Skiclubausflug ins Zillertal

Liebe Skiclubmitglieder,
wir laden auch heuer wieder zu unserem Skiclubausflug am 23. März 2024 ein. Es ist eine Tagestour ins Zillertal geplant. Alle die Lust auf einen gemeinsamen Tag auf Ski haben sind dazu herzlich eingeladen. Parallel werden die Mannschaften U12 bis U16 Alpin mit den Trainern im gleichen Skigebiet fahren. Jüngere Kinder dürfen gerne mit den Eltern dabei sein. Zum gemeinsamen Abschluss werden wir wieder einen Platz auf der Granatalm reservieren, so dass für jeden die Möglichkeit besteht das Skigebiet in der Gruppe, mit der Familie oder allein zu erkunden. (ca. 14 Uhr) Abfahrt: 7:00 Uhr Festplatz Lenggries mit Vereinsbussen und Privatautos. Rückkehr: ca. 18 Uhr Kosten: Tageskarte zum Gruppentarif; Wir freuen uns auf einen gelungenen Tag. Um planen zu können bitten wir um verbindliche Zusagen bis 13.3.24 über den Klubraum oder per E-Mail: verotom@t-online.de
Die Vorstandschaft.

Großes Aufräumen in Lenggries

Die Kinder vom SC Lenggries haben, wie alle Jahre, am Ende der Langlaufsaison wieder ein Ramadama auf den Feldern entlang der Loipen veranstaltet. Erfreulicherweise ist fast kein Müll liegengeblieben. Der Winter war den Langläufern in diesem Winter leider nicht wohlgesonnen, die Loipen konnten nur an wenigen Tagen gespurt werden. Der SC bedankt sich bei der Gemeinde und beim Bauhof für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit.

Toni Sindel gewinnt die DSC Gesamtwertung

Nach einem starken Start in die DSC Saison mit einem dritten, zweiten und ersten Platz, folgte ein schwieriges Wochenende im Allgäu am Oberjoch. Bei sehr herausfordernden Bedingungen, gelang es dem Lenggrieser an beiden Tagen nicht ein Ergebnis einzufahren. Damit waren die Chancen auf den Gesamtsieg vorerst gesunken. Als nächstes folgten zwei Slalomrennen am Spieljoch. Mit einem zweiten und ersten Platz konnte sich Toni wieder an den Führenden herankämpfen. Allerdings bestand die einzige Möglichkeit den Gesamtsieg einzufahren darin, am Fellhorn sowohl den Riesenslalom, als auch den Slalom zu gewinnen. Gesagt, getan! Mit zwei starken Rennen, fuhr Toni den zweiten und dritten Sieg in Folge ein und somit auch den Gesamtsieg bei den Jungs. Durch die starken Leistungen, konnte sich Toni zusätzlich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Mit Lilly Baustädter, konnte sich noch eine Lenggrieserin, mit einem zweiten und dritten Platz für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. (Text und Fotos Korbi Stern)

Alpenstille Cup 5 in der Christlum

Und weiter geht es mit der Abarbeitung des Rennkalender.  Der Alpenstille Cup 5 fand diesen Samstag 9.3 in der Christlum statt. Diesmal stand für die Kinder einen Parallels  auf dem Programm, bei dem beide Durchgänge zusammen addiert wurden. Wie schon den restlichen Winter haben die Kinder vom Skiklub hervorragende Leistungen gezeigt und standesgemäß die Mannschaftswertung gewonnen. Für die jeweiligen top acht des Jahrgangs geht es nun noch in das Finale. (Fotos und Text Tobias Baustädter)