Artikel Übersicht


WEIHNACHTSFEIER AM 12. DEZEMBER 2014

Im Alpenfestsaal findet am Freitag, den 12. Dezember 2014, unsere große Weihnachtsfeier ab 19.30 Uhr statt. Die Theatergruppe des Skiclubs wieder ein Aufführung darbieten. Alle Kinder und Schüler erhalten vom Nikolaus natürlich eine kleine Überraschung. Der Vorstand lädt alle Mitglieder herzlich ein.
  Fotos von der Weihnachtsfeier Nikolauspredikt U14 / U16
  1. Akt Theateraufführung
2. Akt Theateraufführung

HALLENTRAINING IN HOHENBURG


Kinder der S12 und S13 bereiten sich in der Hohenburger Sporthalle auf die neue Langlaufsaison vor.  Jeden Mittwoch von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr nimmt sich Marlies Heiss die Zeit, die Kinder bei Kraft-und Ausdauer sowie Zirkeltraining, optimal auf die kraftraubende kommende Wintersaison vorzubereiten. Vielen DANK.

WEIHNACHTSMARKT LENGGRIES


Erstmals beteiligte sich heuer der Skiclub mit einem Verkaufsstand am Lenggrieser  Christkindlmarkt.  Viele ehrenamtliche Helfer – darunter auch einige Aktive der alpinen Rennmannschaften – bauten die Marktbude auf, dekorierten sie  weihnachtlich und halfen beim Verkauf der Leckereien. Es gab Reiberdatschi mit Apfelmus oder Kräuterquark und den allseits beliebten von Sabine Längst in der großen Pfanne gebackenen Kaiserschmarrn. Viele Besucher drängten sich um unseren Standund sorgten für einen guten Umsatz, dessen Erlös wie immer komplett den Skicub-Kindern, -Schülern und –Jugend zugute kommt.

ZACHER UND SCHAUER SCHAFFEN WM-NORM


Foto DSV
Eine super starke Leistung präsentierten unsere beiden Skicrosser Heidi Zacher und Andy Schauer.

Gleich beim Weltcupauftakt im Kanadischen Nakiska, konnten unser Andy mit Platz 6 und Heidi mit Platz 7 die Qualifkation zur Skicross WM 2015 am Kreischberg erfüllen.

Herzliche Glückwünsche aus Lenggries.

CHRISTKINDLESMARKT IN LENGGRIES

Der Skiclub Lenggries wird sich heuer erstmals mit diversen Leckereien am Lenggrieser Christkindlmarkt am Samstag, den 06. Dezember 2014 beteiligen. Unser Stand wird vor dem Pfarrhof positioniert sein. Wir werden Reiberdatschi mit Apfelmus oder Kräuterdip, Kaiserschmarrn mit Apfelmus
und Kaffee verkaufen.

Die zahlreichen Helfer und die Vorstandschaft freuen sich auf zahlreiche Besucher (und Kunden), auch/und besonders aus den Reihen unserer Rennteams mit Eltern, Großeltern, Tanten u. Onkeln, Freunden, Gönner und Sponsoren.

Der Erlös kommt wie immer komplett den Skiclubkindern/Schülern und Jugendlichen zugute.
Der Markt beginnt um 15 Uhr.
mehr...

GLETSCHERTRAINING SOELDEN

Die Bedingungen auf dem Rettenbach und Tiefenbachferner hätten in Sölden nicht besser seien können. Drei Tage wurde intensives Slalom-Kippstangentraining der U14 und U16 von den Teams bei Sonnenschein betrieben. Nach rd. 20 Gletschertagen hoffen alle nun auf Trainingsmöglichkeiten in Lenggries, wenn nun endlich mal der Winter kommen sollte. Die ersten Rennen stehen schon vor und nach Weihnachten an.

AKROBATIK-TRAINING


Das alpine U8-Team des Skiclubs mit den Trainerinnen Barbara u. Nora haben gestern erstmals vorbereitende Basisübungen in Akrobatik trainiert. Die Kinder wurden angeleitet, mittels Körperspannung sich  u.a. steif wie ein Brett rückwärts in die Arme eines Anderen fallen zu lassen.

Am Ende der Stunde haben die Kinder mit  größter Konzentration die erste
„Menschenpyramide“ aufgebaut.


PLATZ 2 BEI ROC-TEAMWERTUNG 2014

 
Teamwertung Schüler (1. Platz 17er Oberlandenergie WSV Bad Tölz 1, 2. Platz SC Lenggries 1,
3. Platz TSV Benediktbeuern-Bichl 1 )

Am 16.11.2014 wurden die Starter der ROC 2014 in Geretsried vom ROC Vorstand Alfred Barth geehrt. Nach 6 Pflichtläufen bei den Erwachsenen und 4 Teilnahmen der Schüler sind die Gesamtsieger feierlich geehrt worden. Der Skiclub Lenggries ist seit 3 Jahren ein Veranstalter der 10 Rennen im Oberland. Einen zweiten Platz holte sich der Skiclub in der Teamwertung mit Anika Koch, Katharina Wenig und Elias Kubiczek. Folgende Einzelergebnisse unser Mitglieder wurden erzielt: U10 3. Schnaderbeck, Thomas - U12 1. Koch, Annika, 2. Wenig, Katharina, 2. Kubiczek, Elias - U14 3. Schinker, Anna - U16 2. Hoffmann, Alexandra - M40 2. Koch, Florian. Der Trainer Florian Kubiczek war mit den Leistungen sehr zufrieden. Sein Ziel ist aber im nächsten Jahr die Teamwertung zu gewinnen.  Bilder von der Siegerehrung ...

532 Artikel (67 Seiten, 8 Artikel pro Seite)