Artikel Übersicht


BESTELLUNG TEAMBEKLEIDUNG


   
Am Dienstag, 10.03.2015 von 18.00 - 19.00 Uhr findet im Fichtenstüberl die alljährliche Teameinkleidung für Sommer und Winter 2015/2016 statt. Die Teambekleidung für Sommer ist wie alle Jahre Adidas. Für den Winter haben wir uns ganz auf Ziener konzentriert. Wie alle Jahre kann man auch wieder unsere Vereinsjacke zu Sonderkonditionen bestellen. Optional gibt es dieses Jahr erstmalig einen Qualitativ sehr hochwertigen Regenmantel der zu sehr günstigen Konditionen zu erwerben ist. Genauen Preis gibt es an der Einkleidung. Zu sehr guten Konditionen gibt es auch wieder sämtliche Ausführungen von Ziener Race Handschuhen. Alle Jacken, T-Shirt´s und Mäntel haben auf der Rückseite unseren Vereis Aufdruck Skiteam SC Lenggries.
mehr...

LL - REGIONSMEISTERSCHAFT IN LENGGRIES SKI CROSS

Zusammen mit dem SC Gaißach veranstaltete der SC Lenggries die heutige Regionsmeisterschaft. Kinder und Schüler aus dem Oberland, Werdenfels und München sausten die Abfahrt hinunter und bewältigten auf ihren dünnen Brettern die anspruchsvolle Technikstrecke. Hier war enorme Geschicklichkeit gefragt. Schanze, Bodenwellen, Trettorgel, Rückwärtstore, Richtungstore und Steilkurve mussten durch laufen werden. Für das grosse Teilnehmerfeld von 198 Läufern fiel der Startschuss um 09:30 Uhr für den 1. Durchgang. Nach kurzer Pause und neuer Präparierung der Strecke begann dann der 2 .Durchgang. Leider fing es dann auch kräftig zu regnen an. Aber trotzdem war die Strecke bis zum letzten Starter in einem  guten Zustand. Vielen DANK an die zahlreichen Helfer, die mit Schaufel und Rechen zur Stelle waren. Ergebnisliste
mehr...

LL - REGIONSMEISTERSCHAFTEN KALTENBRUNN

Wahrlich schwer erwies sich heute die richtige Auswahl des Wachses. Als wir um 08:30Uhr in  Kaltenbrunn ankamen, waren es um die 0 °C bei leichtem Schneefall. Aber trotz schwierigen Verhältnissen konnten unsere SCL-Kids bei dem heutigen Vergleichskampf gute Platzierungen einfahren. U8 (3.Gerg Jakob / 3. Gerg Sophia), U9 (3.Rühe Aron), U10 ( 2.Schnaderbeck Thomas / 3. Liebing Emilia), U11 (2.Künkele Victoria / 3. Müller Schorschi), U 12 (2.Koch Annika)
U13 (2.Gerg Theresa / 3.Liebing Annika), U15 (1 .Aschenloher Hansi), U 16 (2.Danner Alex).
mehr...

ALEXANDRA DANNER WIRD BAYERISCHE MEISTERIN

 
(Alexandra Danner / Text & Bild Hansi Müller)
Am 21.02. und 22.02.2015 wurden in Scheidegg die Bayerischen Meisterschaften durchgeführt. Am Samstag war das Freistil Distanz Rennen über 5Km zu bewältigen. Bei schönstem Wetter präsentierten uns die Scheidegger am Skywalk eine perfekte aber anspruchsvolle Piste.  Alex Danner entschied diesen Wettbewerb für sich und holte so den Bayerischen Meistertitel in den Isarwinkel. Herzlichen Glückwunsch!!! Zum Staffelwettbewerb in freier Technik am Sonntag konnte das Oberland wieder seine Stärke  beweisen. Als Region 4 zusammen mit dem Gau Werdenfels und dem Gau München schickten wir 23 Staffel-Teams an den Start. Damit zählen wir neben dem Allgäu zur stärksten Region in ganz  Bayern. Auch in der Staffel gelang es Alex Danner zusammen mit Ihrer Kollegin Vroni Kaltenhauser(SC Gaissach) in der Wertung U16/18 den 2.Platz zu sichern.

TOLLE ERFOLGE BEIM ZIENERCUP


Die Pokalgewinner (Text und Foto Barbara Kell)
Die alpinen Rennteams Bambini, U8 und U10 des Skiclub Lenggries mit immerhin 35 Kindern starteten am 22.2.15 beim Ziener-Cup des SV Bad Heilbrunn am Gaißacher Reiserhang. Das Rennen wurde im „Best-of-two-„-Modus gefahren: d.h. zwei Durchgänge im gleichen Kurs, die bessere Zeit wird gewertet. Das hat den großen Vorteil, dass den Kindern bei einem Durchgang  durchaus Fahrfehler, Torfehler oder Stürze passieren können. Sie haben ja zwei gleichwertige Chancen. Bei guter Piste und leichtem Schneefall konnten fast alle Kinder ihre guten Trainingsleistungen beim Rennen umsetzen und so konnten sich die Trainerinnen,
Kinder und Eltern über sehr viele super Platzierungen freuen: U.a. 5 erste Plätze, 7 zweite, 5 dritte, 2 vierte, 4 fünfte Plätze, darunter waren zwei Dreifachsiege!!!! der U8-Mädchen (Leni Obermüller vor Romy Renz u. Rosanna Schwaiger) und. der U10-Mädchen (Sophia Schrezenmeier vor Alina Süß u. Vroni Lindner). Weiter so, Kinder! Barbara Kell, Team U8

(Text und Foto Barbara Kell)

LENGGRIESER DORFMEISTERSCHAFTEN

Am Sonntag, den 8. März 2015, finden wieder die Lenggrieser Dorfmeisterschaften statt. Jeder ab 16 Jahren mit Wohnsitz oder Arbeitsplatz (keine Schüler) im Gemeindegebiet von Lenggries. Die Mannschaften bestehen aus mind. 4 und max. 7 Teilnehmern. Ab 8 Teilnehmern einer Firma müssen 2 Mannschaften gebildet werden. Pro Firma (Verein) können beliebig viele Mannschaften gemeldet werden. Jeder Rennläufer darf nur für eine Mannschaft starten. Das Rennen beginnt um 11 Uhr. Der Austragungsort ist der Weltcup Hang. Die Startnummern werden ab 10 Uhr ausgegeben. Meldungen werden unter rennen@skiclub-lenggries.de oder Fax 08042-8094 bis Freitag, der 6. März 2015 16 Uhr, entgegengenommen.

Das waren die Sieger 2014
Die Siegerehrung findet ca. 30 min. nach Rennende im Zielraum des Weltcup Hangs statt. Es wird Pokale und Sachpreise für die Schnellsten geben. Das Nenngeld/Liftgeld beträgt € 10 pro Teilnehmer. Der Erlös kommt der Jugendarbeit des Skiclub Lenggries zugute. 
  Ausschreibung

RENNTRAINING FÜR MITGLIEDER


Am 1. März 2015 bietet der Skiclub Lenggries allen Mitgliedern ein Training am Weltcup Hang an. Vom Starthaus wird ein Riesenslalom gesteckt, der unter fachlicher Anleitung durch unsere Trainer, absolviert werden kann. Eine optimale Vorbereitung ist dieses Training am Sonntag für die anstehenden Dorfmeisterschaften am 8. März 2015 und die Vereinsmeisterschaften am 6. April 2015. Das Training wird in der Zeit von 10 bis 14 Uhr bei jedem Wetter stattfinden.

BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN ALPIN


Die Bezirksmeisterschaften Alpin der bayerischen Schulen finden am Mittwoch, den 24. Februar 2015, am Weltcup Hang in Lenggries statt. In der Jungenkatelgorie sind 12 und bei den Mädchen 12 Mannschaften startberechtigt. Der variabler Riesenslalom mit einem Durchgang beginnt um 10 Uhr.

Die Siegerehrung findet im Anschluss an das Rennen gegen 12 Uhr im Zielraum statt. Die Mannschaften auf den Plätzen 1 – 3 der WK IV Jungen und WK IV Mädchen qualifizieren sich für das Landesfinale, das am 12. März 2015 in Lenggries durch geführt wird.

Ergebnisliste Einzelwertung
  Ergebnisliste Mannschaftswertung
mehr...

580 Artikel (73 Seiten, 8 Artikel pro Seite)