Artikel Übersicht


EINWEIHUNG FLUTLICHTANLAGE 8. JANUAR 2017


 Die neue Flutlichtanlage am Weltcup Hang

Am Sonntag, 8. Januar 2017 ab 17 Uhr fand die große Einweihungsfeier bei idealem Winterwetter statt. An diesem Abend wurde ein abwechslungsreiches Programm wie eine Schneebar mit Apres Ski Hits, Vorführungen der Renngruppen und freies Skifahren geboten. Ca. 200 Gäste kamen an dem Abend zum Weltcup Hang, um die Einweihung mitzuerleben. Der kirchliche Segen der beiden Pfarrer Stefan Huber und Josef Kraller wurde in einer Andacht gegeben. Mit einem Fackellauf der Renngruppen den Weltcup Hang hinunter, begleitet mit einem Feuerwerk, erstrahlte das neuen Flutlicht. Bürgermeister Werner Weindl stand von Anfang auch finanziell hinter dem Projekt, was er während seiner Ansprache bekräftigte. Die Gemeinde investierte 75 T-EUR und reichte eine Bankbürgschaft in Höhe von 150 T-EUR aus. Der Werbeeffekt der hellen Beleuchtung ist für das Brauneck unübersehbar sagte Geschäftsführer der Brauneck Bergbahn Peter Lorenz. Vorstand Karl Gerg und Thomas Schober erläuterten die Planung des Projekts "Sportliche Zukunft mit Flutlicht". Innerhalb von 2 Monaten und mit 1.750 ehrenamtlichen Helferstunden ist das Projekt termingerecht zur Saison fertiggestellt. Allen Sponsoren, Helfern und Gönnern dankte der komplette Vorstand des Skiclubs für die riesige Unterstützung. Die Pistenparty ging mit heißer Musik bis Mitternacht. Die ersten Trainingseinheiten mit Flutlicht begannen schon am darauffolgenden Diensttag.

  Fotos Einweihungsfeier Video Einweihungsfeier   Bericht Tölzer Kurier

BAMBINI TRAINING NORDISCH

Das Bambini-Training der nordischen Abteilung findet ab sofort immer am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag statt. Treffpunkt: Loipe an der Lahnerstuben u. los geht´s  immer um 15:00 Uhr. Die beiden Bettinas freuen sich auf viele
Loipenspeedies.
Einige Punkte, die unbedingt zu beachten sind:
1. Kinder die zum 1.Mal kommen möchten, müssen vorher telefonisch angemeldet werden:
(Hans Aschenloher 08042/1811
Bettina Kiefersauer 08042/509457 oder bei
Bettina Bittner 08042/1820)
2. Den Kindern einen Zettel mit Vor-u.Nachnamen sowie eine Rufnummer der Eltern in die Jacke stecken. Eltern müssen während der Trainingszeiten erreichbar sein!
3. Die Eltern sind dafür verantwortlich, dass ihre Kinder pünktlich erscheinen und in die richtige Trainingsgruppe abgegeben werden!!

KREISMEISTERSCHAFTEN ALPIN

Am 19. Januar 2017 finden die alpinen Kreismeisterschaften  um 9.30 Uhr am Weltcup Hang statt. Es wird ein Riesenslalom mit einem Durchgang gefahren.
  Ergebnisliste   Ergebnisliste Schulwertung

LL - LAUFTREFF IMMER DONNERSTAGS


Unsere Trainer Stefan und Florian bieten jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr einen Lauftreff für jeden an. Beide Techniken werden vermittelt.

Treffpunkt ist immer an der Nachtloipe. (Lahnerstuben) Sie freuen sich auf viele neue Langlaufbegeisterte!

LL - NEUANSETZUNG Raiffeisencup 1

Am Sonntag, 22.01.2017 wird in Bayrischzell der Franz-Berger-Gedächtnislauf (SVO Raiffeisencup 1) nachgeholt. Austragungsort: Langlaufstadion - Stocker nahe der Landesgrenze. Kinder der Altersstufe U 8 bis einschließlich U11 müssen 3 Km in der Klassischen Technik absolvieren. Ab Schüler 12 und älter werden dann Strecken von 5Km,6 Km oder 12 Km in der Skating-Technik gelaufen. Der Start ist um 10:00 Uhr!



/images/fotos/2017/Ausschreibung_SVO1.pdf

LL - SVO RAIFFEISENCUP 4

 
 Bei herrlichem Winterwetter fand gestern in Hartpenning zum 1.Mal ein Raiffeisencup-Rennen statt. Zusammen mit den Tegernseern richtete Hartpenning den 4 Raiffeisencup aus. Für alle Jahrgangsstufen gab es einen Massenstart. Dann liefen sie eine Runde (je Altersklasse) in klassischer Technik bevor es kurz vor dem Ziel noch 4 Slalomstangen zu umfahren galt und noch 4 Hürden übersprungen werden mussten. Wir freuen uns über 14 Podestplätzen des  SCL. Für alle anwesenden Läufer gab es  bei der Siegerehrung noch eine kleine Tombola mit hochwertigen Preisen.   Ergebnisliste

SPARKASSENCUP 1 RIESENSLALOM 15. JANUAR 2017

Der erste Sparkassencup Riesenslalom findet dieses Jahr am Weltcup Hang am 15. Januar 2016 statt. Startberechtigt sind Mädchen und Jungs der U12 Jahrgänge 2005/2006 des Skiverband Oberlands. Meldeschluss ist der 13. Januar 2017, 9 Uhr. Die Siegerehrung findet im Zielbereich ca. 30 Minuten nach Rennende statt. Parkplätze stehen an der Brauneckbergbahn zur Verfügung.
Ausschreibung
Ergebnisliste
mehr...

HEID ZACHER SETZT ERFOLGSSERIE FORT

Knapp zwei Monate vor der WM beweist Heidi Zacher erneut, dass die Weltcup Siege keine Eintagsfliegen waren.  Ihre bestechende Form zeigte sie in Watles. Hier fuhr Heidi auf Platz 3. Am Sonntag geht es mit dem 2. Weltcuprennen an gleicher Stelle weiter. Wir wünschen viel Erfolg und Glückwünsche zu dem 3. Platz. Grüße aus Lenggries. Heidi ist am Montag in BR Blickpunkt Sport ab 22 Uhr zu sehen.

752 Artikel (94 Seiten, 8 Artikel pro Seite)